Ohren durchbohren – Kathimama im Zweifel
Gesundheit Stories

Ohren durchbohren – Kathimama im Zweifel

Es ist soweit meine 3- jährige Tochter Marie will Ohrringe haben. Nein, in MEINER Vorstellung will sie ihre süßen, kleinen, weichen Babyohrläppchen mit einer SCHIESSPISTOLE DURCHBOHREN lassen!!! Übertreibe ich jetzt???

Ohrenstecker ganz harmlos und sooo süß

Bis zur Geburt meiner ersten Tochter vor 3 Jahren war alles super. Klar soll sie mal Ohrringe bekommen, vielleicht sogar schon ein paar Wochen nach der Geburt, dann wäre es auch erledigt und sie könnte sich auch gar nicht daran erinnern.

Es schaut ja auch wirklich süß aus, wenn ein kleines Mädchen im rosaroten Rüschenkleid, mit kleinen Glitzersteinchen im Ohr, im Kinderwagen sitzt und über beide OHREN strahlt. Manchmal wäre es auch wirklich praktisch gewesen, denn die Menschheit glaubt ja bei jedem Baby, das noch keine Haare hat (Na no na!), dass es ein Junge sein MUSS– egal ob rosa Kleidchen oder nicht! Und ja, ich habe Mamis im Freundeskreis, denen genau das zu blöd wurde und deshalb ihren kleinen Babymädchen Ohrringe stechen  ließen. Ist alles ok und legitim. Auch ich hatte immer den Gedanken, dass mein Schatz bald kleine Kreolen mit Herzchen dran im Ohr trägt.

Einmal, gab es ja sogar einen richtigen Skandal bzw. Shitstorm gegen das Model Gisele Bündchen, die ihrer Babytochter die Ohren piercen ließ und das auch noch auf Instagram postete. Mir war das zum damaligen Zeitpunkt wurscht, wie man so schön sagt. Eigentlich dachte ich nur, dass diese verrückten Mütter doch bitte mal ruhig sein sollten, ist doch egal ob Ohrringe oder nicht!

Man, war ich damals cool! Für mich waren die Ohren meiner Tochter bis zur Geburt auch kein Thema, dem ich mehr Aufmerksamkeit gewidmet hätte….

Baby da und sooo süße Ohren dran

Nein, nein, nein! Meinem kleinen süßen Knuddelmuddel Wauzi Baby wird SICHER KEIN MENSCH DIESER WELT die Ohren durchbohren!!!! Ja, so schnell können sich Meinungen ändern.

Meine Oma hatte eine Woche nach der Geburt bereits ihre Ohrringe, war halt damals so. Aber auch meine Putzperle war mehr als verblüfft, als sie mein Mädchen (4 Wochen alt) in der Wiege OBEN OHNE liegen sah “Was, hat sie noch gar keine Ohrringe?”. Ähhh nein, warum?!

Allein der Gedanke daran diesem süßen, kleinen Ding in meinem Arm einen Metallstift in die Ohren zu schießen, ließen mir Schauder über den Rücken laufen. Sie kann sich ja nicht mal dagegen wehren, weiß überhaupt nicht was da mit ihr passiert und wird sicherlich herzzerreißend weinen! Das Thema Ohrstecker war damit auf Eis gelegt.

Marie WILL Ohrringe

Jetzt ist das Wauzibaby 3 und hat immer noch diese süßen Knuddelohrläppchen. Aber Marie geht seit April in den Kindergarten und WILL JETZT OHRRINGE, weil das die anderen Mädchen auch haben.

Hab ich also eine Wahl? Nein. Das einzige was ich machen kann, ihr diese EMLER Salbe besorgen, dass sie den Stich nicht spürt und ihre Babyhand halten. Zu meinem Mann habe ich auch immer gesagt, wenn die Mädels es von sich aus wollen, dann bin ich auch bereit dazu (was bitte hab ich mir dabei nur gedacht???!!!).

Am Freitag ist es soweit. Da gehen wir zum Kinderarzt und der soll es dann machen. Ehrlich, ich weiß nicht ob es richtig ist. Das gute ist, Marie will es selbst so. Sie darf entscheiden (wobei ich daran zweifle ob sie weiß, was da kommt). Sie wird es schon schaffen, und ich hoffentlich auch;-))) und wenn sie sie anders entscheiden sollte, dann fahren wir halt einfach wieder heim…

Fortsetzung folgt…

You Might Also Like

Babyflohmärkte- Adrenalin pur!!!!;-))

7 Dinge, die man mit Kindern im Herbst unbedingt machen sollte!

Weihnachtszeit- Kling Börserl klingelingeling…

“Die Tiergarten Tortour” oder Überfordern wir uns und unsere Kinder?

Kann ich mein Kind zuviel loben?- Kathimama sagt NEIN!

Babyblues- So wird man ihn los!- Kathimama TV

Die Sache mit dem schlechten Gewissen…

Von Dinosauriern und anderen Kreaturen

Man will ja auch mit Kindern mal schicker Essen gehen….oder?!

Schnelle Rezepte- Risotto Vogelnester

Schlosspark Laxenburg- Royale Spurensuche, Spielplatz inklusive

Schnelle Rezepte: Mariechens Muffins

Hilfe! Mein Kind will nicht schlafen!

Schnelle Rezepte- Palatschinkengesichter

Ohren durchbohren 2- Haben wir jetzt tatsächlich Ohrringe???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*