Ausflug in die Wüste
Ausflüge mit Kids Lifestyle

Ausflug in die Wüste

Um einen Spaziergang durch die Wüst zu machen, muss man gar nicht weit fahren. In Mannersdorf am Leithagebirge gibts nämlich eine und die ist gar  nicht heiß und sandig, sondern richtig toll für Familienspaziergänge.

Ab in die Wüste

Nur wenige Minuten mit dem Auto von unserem Heimatort entfernt ist das Naturschutzgebiet “Wüste”. Und ganz ehrlich, es ist das Naturparadies vor den Toren Wiens. Vor allem für Kinder, ist eine kleine Wanderung dort sehr interessant. Natürlich handelt es sich hier nicht wirklich um eine sandige und karge Landschaft, die jeder gleich mit dem Begriff “Wüste” assoziiert. Nein, hier geht man auf schönen Wanderwegen durch einen ruhigen und belebenden Laubwald. Es gibt mehrere Ausgangswege. Diesmal haben meine Familie und ich direkt den in Mannersdorf/ Leithagebirge  bei der Skipiste (ja, die gibt es tatsächlich im Winter http://www.schiwiese.at) gewählt.

 

Nach ca. 20min Gehweg kommt man schon zu der kleinen Hütte, die am Fuße der Skipiste liegt. Dort findet man eine Kinderrutsche und eine Seilbahn, also ideal für die Kids um Rast zu machen. Die Hütte ist auch mit dem Kinderwagen gut zu erreichen. Danach ist ein Tragegestell für die kleineren Kids nötig. Da die Hütte im Sommer und Herbst allerdings nur Sonntags und Feiertags geöffnet hat, sollte man sich eine kleine Jause einpacken.

Wanderung

Es gibt diverse Rundwanderwege, die zu Beginn sehr gut auf einer Karte beschrieben sind. Bis zu 4 Stunden kann man durch die Wüste wandern. Aber keine Angst, es ist für jeden der passende Weg dabei. Wer mit kleinen Kindern unterwegs ist, so wie wir, der dreht sowieso einfach irgendwann um;-))).

Für mich ist es aber einfach unbeschreiblich, wie nach nur einer halben Stunde Wanderung, aus kleinen grantigen Zornpinkerln plötzlich fröhliche und lustige WandrerInnen werden können. Es hat schon was für sich, die frische Waldluft, den dichten geheimnisvollen Wald, in dem es soviel zu entdecken gibt.

Also für alle, die einfach mal ein bisserl raus wollen aus dem Alltag. Ab in die Wüste! Entspannung für die Eltern und Spannung für die Kids:-))!!!

https://www.naturparke.at/naturparke/niederoesterreich/naturpark-wueste-mannersdorf/

You Might Also Like

7 Dinge, die man mit Kindern im Herbst unbedingt machen sollte!

Man will ja auch mit Kindern mal schicker Essen gehen….oder?!

Weihnachtszeit- Kling Börserl klingelingeling…

Schlosspark Laxenburg- Royale Spurensuche, Spielplatz inklusive

Babyflohmärkte- Adrenalin pur!!!!;-))

“Die Tiergarten Tortour” oder Überfordern wir uns und unsere Kinder?

Ohren durchbohren 2- Haben wir jetzt tatsächlich Ohrringe???

Von Dinosauriern und anderen Kreaturen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*